Home       Matthias Schwehm - Seit 1997 dein Experte für Selbstbewusstsein & SelbstVerwirklichungsBusiness       Kontakt   Termine
IntSel - Intensivtraining Selbstbewusstsein


 

 
Wieviel Rückenwind Deines Selbstbewusstseins möchtest du entfesseln?

 

Matthias Schwehm, der Experte für Selbstbewusstsein & SelbstVerwirklichungsBusiness

Einsam an Weihnachten 2017 als Single?

Für Weihnachten 2017 ist leider keine Buchung mehr möglich. Wir empfehlen, auf das Single-Silvester-Seminar 2017 auszuweichen, sofern noch Plätze vorhanden sind. Danke für Ihr Verständnis :-).

IntSel - INTensivtraining fürs SELbstbewusstsein

Einsame Singles treffen sich an Weihnachten 2017 im Selbstbewusstseins-Training für ca. 6 männliche und 6 weibliche Singles

Viele einsame Singles kennen das: Weihnachten, das Fest der Liebe, Familie und Partnerschaft steht vor der Tür, und man ist solo. Was kann man nun tun, sodass man Weihnachten 2017 nicht einsam und alleine verbringen muss?

Eine gerne genutzte Möglichkeit besteht dadrin, ein spezielles Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstraining gegen Einsamkeit zu besuchen. So lernt man Gleichgesinnte kennen, kann die Feiertage miteinander verbringen, stärkt sein Selbstbewusstsein und, wer weiß, vielleicht ist sogar der oder die richtige dabei?

>> zum Seitenanfang 

Die Ziele im Single-Weihnachten-2017-Selbstbewusstseinstraining

>> zum Seitenanfang 

Welche Voraussetzungen sollte man für das Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining mitbringen?

Im Wesentlichen sollte man Neugierde und Offenheit mitbringen, idealer Weise gepaart mit guter Stimmung oder zumindest dem Wunsch danach. Alles Weitere wird sich von selbst ergeben.

>> zum Seitenanfang 

Die wesentlichen Grundanschauungen im Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining

Das Weihnachten-Single-Selbstbewusstseinstraining fühlt sich den Grundanschauungen der sogenannten Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer sehr verbunden, ohne dass das Selbstbewusstseinstraining selbst Therapie wäre. Im Gegensatz zum Vergangenheit bezogenen, analytischen Ansatz ist das Weihnachten-Single-Selbstbewusstseinstraining Ziel, Stärken und Zukunft bezogen. Was ist damit gemeint?

Ziel bezogen bedeutet, dass ein Mensch meist in dem Maße Motivation erlebt, in dem er für sich seine Ziele geklärt hat. Und zwar nicht primär kopfmäßig, sondern von innen heraus, so dass er intensiv spürt, dass es seine Ziele sind. Der Teilnehmer wird eine Methodik erleben dürfen, die dieses heraus Schälen eigener Ziele spürbar erlaubt.

Stärken bezogen basiert auf der Beobachtung,
Impression vom Christkindlesmarkt Nürnberg
dass Menschen sich unter anderem dann besonders für ihre Ziele begeistern können, wenn persönliche Stärken genutzt werden können. Da sich viele Menschen ihrer Stärken kaum bewusst sind, werden unterschiedliche Ansätze im Training zum Einsatz kommen, so dass von innen heraus und durch Weg weisendes Feedback der Mitteilnehmer diese Stärken herausgearbeitet und geklärt werden.

Zukunft bezogen meint, dass die Art unserer heutigen Grundanschauungen und Handlungen Auswirkungen auf die persönliche Zukunft haben werden. Wer eine erfüllende, selbst motivierende Zukunftsvision sein eigen nennen darf, der wird anders handeln als jemand, der 'schwarz sieht'. Unterschiedliche Übungen, Techniken und Methoden im Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstraining gestatten, am eigenen Zukunftskonzept intensiv zu feilen.

>> zum Seitenanfang 

Endlich herausfinden was du wirklich willst! Leimen_Baden

 

Warum wird das Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining in einer so kleinen Gruppe stattfinden?

Je größer die Gruppe ist, desto eher bilden sich kleinere Untergruppen und desto weniger gut kann man jeden Einzelnen kennen lernen. Außerdem führt es dazu, dass man sich vor einer solch großen Gruppe eher weniger öffnet, was wiederum bewirkt, dass gewisse Wachstumsimpulse hinsichtlich Persönlichkeitswachstum nicht eintreten können. Dieser Effekt tritt spätestens ab ca. 20 Personen ein. Falls die Gruppe hingegen sehr klein ist, treten gewisse, Motivation fördernde gruppendynamische Prozesse nicht oder kaum auf. Nach unserer Erfahrung liegt eine Gruppengröße zwischen 12 und 16 Teilnehmern im Idealbereich. Im Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstraining werden maximal 12 nette Singles teilnehmen

>> zum Seitenanfang 

Anstatt einsam: Weihnachten 2017 feiern mit den anderen Singles

Die Seminarräume liegen direkt am Strand des Großen Brombachsees mit herrlichem Panoramablick über denselben. Es besteht die (kostenlose) Möglichkeit, die Seminarräume eigenverantwortlich mit den Mitteilnehmern für das gemeinsame Feiern des Weihnachtsfestes zu nutzen. Die Räume werden weihnachtlich dekoriert sein und es steht eine ausgestattete Küche zur Verfügung, in der auch gekocht werden kann. Auf dem zugehörigen großen, überdachten Balkon steht auch ein Grill zur Verfügung, der aus den Seminarräumen heraus perfekt beobachtet werden kann. Eventuell besteht die Möglichkeit, sich einer anderen Weihnachtsgesellschaft im Ort anzuschließen. Die Entscheidung, ob bzw. woran man teilnehmen möchte, kann man spontan und vor Ort treffen; in jedem Fall bestünden die Möglichkeiten hierzu. Dies sollte buchungstechnisch in bezug auf die Übernachtung berücksichtigt werden.

>> zum Seitenanfang 

Auch wirkungsvoll gegen 'Einsam an Weihnachten': Der Christkindlesmarkt Nürnberg

Der Christkindlesmarkt Nürnberg liegt nur etwa 45 Bahnminuten entfernt. Direkt im Seminarort Ramsberg geht es in den Zug nach Pleinfeld, und von dort aus zum Nürnberger Hauptbahnhof.
Impression vom Christkindlesmarkt Nürnberg
Ca. 200 m vom Bahnhof entfernt geht es durch die alte Stadtmauer und damit hinein in den historischen Handwerkermarkt sowie die Fußgängerzone. Noch wenige hundert Meter, und dann steht man am Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr viele, viele tausend Besucher aus nah und fern anzieht. Am Wochenende tritt man sich hier die Füße platt, denn dann ist der Ansturm am größten. Unter der Woche kommt man einerseits noch gut durch, und andererseits herrscht eine gute Stimmung. Um den Weihnachtsmarkt herum und in unmittelbarer Nähe gibt es viele historische Gebäude sowie die bekannte Nürnberger Burg.

>> zum Seitenanfang 

Die Historie des Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstrainings

Das Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstraining fand erstmals im Jahr 2009 statt, und zwar in extrem kleiner Runde.

>> zum Seitenanfang 

Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstraining 2009

Ursprünglich gab es drei Anmeldungen, wobei aufgrund von Krankheit und persönlichen Gründen letztendlich nur ein Teilnehmer das Training wahrnehmen konnte. Dieser genoß dann 4 Tage lang intensives Einzelcoaching quasi zum Discount-Preis (verglichen mit dem Honorar für Einzelcoaching), und damit ein Selbstbewusstseinstraining, wie es persönlicher und intensiver gar nicht sein kann. Spontan wurde entschieden, zum Nürnberger Christkindlesmarkt zu fahren. Hierdurch entstand dann auch die Idee, den Besuch des Nürnberger Christkindlesmarktes zum festen Bestandteil des Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstrainings zu machen.

>> zum Seitenanfang 

Zeitlicher Ablauf im Single-Weihnachten-2017-Seminar gegen das einsam sein

>> zum Seitenanfang 

Anmeldung zum Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining, Buchungs- und Zahlungsmodalitäten

Die Anmeldung zum Weihnachten-Single-Selbstbewusstseinstraining geschieht mittels Online-Anmeldeformular, hier geht es zu den Buchungs- und Zahlungsmodalitäten. Die Teilnahme wird mittels Rechnungsstellung bestätigt und damit verbindlich.

>> zum Seitenanfang 

Weiterführende Links zu "Einsam an Weihnachten 2017 als Single?"

IntSel - INTensivtraining fürs SELbstbewusstsein

Für Weihnachten 2017 ist leider keine Buchung mehr möglich. Wir empfehlen, auf das Single-Silvester-Seminar 2017 auszuweichen, sofern noch Plätze vorhanden sind. Danke für Ihr Verständnis :-).

IntSel - INTensivtraining fürs SELbstbewusstsein

>> zum Seitenanfang 

Unsere Renner im Überblick:

>> zum Seitenanfang 

Jetzt Newsletter ordern!
Frische Termine & Angebote.
Email eingeben, absenden!

>> zum Seitenanfang 

Kookkurrenzen und semantisches Netz (tlw. mit kreativer Orthographie)

>> zum Seitenanfang 

>> zum Seitenanfang 

 
Matthias Schwehm: "Selbstbewusstsein stärken, dafür stehe ich mit meinem Leben"
Weihnachten einsam
Weihnachten 2017 mit netten Menschen feiern:-)
Selbstbewusstseinsschulungen Welche Voraussetzungen sollte man für das Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining mitbringen?
Weihnachten 2017 mit neuen Bekannten verbringen:-)
Selbstbewusstseinsschulungen Welche Voraussetzungen sollte man für das Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining mitbringen?
Weihnachten 2017 mit netten Singles feiern:-)
gestörte selbstbewusstsein Die wesentlichen Grundanschauungen im Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit...
Artikel 2, Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland
coach selbstbewusstsein münchen Warum wird das Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining in einer so kleinen Gruppe stattfinden?
Winter 2017 am Altmühlsee - weil vieles zu zweit einfach mehr Spaß macht!
Einsam an Weihnachten 2017 als Single? literatur definition selbstbewusstsein Anstatt einsam: Weihnachten 2017 feiern mit den anderen Singles
Winterimpression Fränkisches Seenland
meine stärken,warum bin ich erfolgreich Auch wirkungsvoll gegen 'Einsam an Weihnachten': Der Christkindlesmarkt Nürnberg
Mit netten Singles Weihnachten 2017 feiern
selbstbewußtseinstraining Die Historie des Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstrainings
Winterimpression Fränkisches Seenland
mehr sebstbewußtsein Single-Weihnachten-Selbstbewusstseinstraining 2009
Was wäre, wenn eine Blitzidee Ihr Leben auf wundersame Weise verändern würde?
familienaufstellung hameln Zeitlicher Ablauf im Single-Weihnachten-2017-Seminar gegen das einsam sein
...auch der Grand-Canyon wurde durch Wassertropfen geformt...
münchen selbstbewusst Anmeldung zum Weihnachten-2017-Single-Selbstbewusstseinstraining, Buchungs- und Zahlungsmodalitäten
...vielleicht brennen bald zwei..?
schwächen
Weihnachten 2017 - vielleicht das letzte Weihnachtsfest alleine?
wie kann man das selbstbewusstsein von kindern stärken
Christkindlesmarkt Nürnberg
selbstbewusstsein trainieren bei kindern
Menschen mit einer Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Idee durchgesetzt hat!
Mark Twain
coach selbstbewußtsein
Winter 2017 am Altmühlsee
selbstbewusstsein stärken bücher
Das Schiff liegt im Hafen sicher, aber für den Hafen ist es nicht gebaut.
Englisches Sprichwort
selbstbewußtsein bei jugendlichen
Winterimpression Fränkisches Seenland
antwort auf schwächen vorstellungsgespräch
Winterimpression Fränkisches Seenland
seminare über ostern
Feuerzangenbowle auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
jugendlicher selbstbewusstsein stärken
Winterimpression Fränkisches Seenland
darstellung stärken und schwächen
Weihnachten 2017 am Altmühlsee - einfach herrlich!
nlp trainerausbildung
Wohin wird Ihr Weg gehen?
Die Ziele im Single-Weihnachten-2017-Selbstbewusstseinstraining