Home       Matthias Schwehm - Seit 1997 dein Experte für Selbstbewusstsein & SelbstVerwirklichungsBusiness   Datenschutz   Kontakt   
KRASS: Das glaubst du kaum ...
Geld verbrennen, um selbstbewusst zu werden?
>> Video 'Singles Ostern 2024 Workshop' anschauen <<

 

 

 

Teilnehmerstimmen aus 27-jähriger Praxis

Lese hier...

...Teilnehmerrückmeldungen und Erfahrungen mit Matthias Schwehm. Soweit Namen und/oder persönliche Daten angegeben wurden geschah dies nach Freigabe durch die jeweiligen Personen.

Endlich herausfinden was du wirklich willst! Erfahrungen Matthias Schwehm IntSel Steinfurt

 

Dein Feedback :-)


Feedback zum Single-Dasein-adé-Workshop nebst Seminarhaus & Umgebung:


Teilnehmerin Selbstbewusstseinstraining an 2 Wochenenden
( In jedem Fall hat sich durch die Aufstellung beide Male für mich ein riesen Knoten gelöst...)

Lieber Matthias,

hier nun meine Empfehlung / Zusammenfassung

Gefunden habe ich intsel über verschiedene Suchanfragen (Selbstbewußtsein stärken…) im Internet.

Natürlich war ich vor meinem ersten Termin sehr aufgeregt. Doch bei der Anfahrt ging es nach Verlassen der Autobahn noch ein ganzes Stück „über Land“ was mein aufgeregtes Gemüt sehr beruhigt hat.

Der Empfang durch Matthias und seine Frau war äußerst herzlich. Ich habe mich sofort zugehörig gefühlt.

Auch die anderen Teilnehmer waren sehr offen und freundlich.

Das Seminargebäude strahlt eine besondere Ruhe und Gelassenheit aus. In meinem Zimmer habe ich mich sofort heimisch gefühlt! Ich hatte sofort das Gefühl, dass hier nichts sein „muss“.

Meine beiden Wochenenden bei Matthias haben bei mir einen starken Eindruck hinterlassen. Matthias hat immer genau das Gleichgewicht zwischen „Anleiten“ und „Laufenlassen“ gehalten. Das war stark.

Da ich über Familienaufstellungen zuvor gar nichts gewusst habe und auch nicht damit gerechnet habe, Teil einer solchen zu werden, war ich total unvoreingenommen. Was mir letztendlich aber nur von Vorteil war (und ich denke auch den anderen Beteiligten). In jedem Fall hat sich durch die Aufstellung beide Male für mich ein riesen Knoten gelöst. Auch das Thema, wegen dem ich nach Unterstützung gesucht hatte, wurde zwischenzeitlich gelöst. Die Eindrücke, Einsichten und Empfehlungen während der Tage in Retzendorf waren genau das, was ich zur Lösung gebraucht habe.

Besonders schön waren auch die morgendlichen Spaziergänge nach Windsbach, um im dortigen Stadtcafe zu frühstücken. Hat sich hier immer noch die Gelegenheit ergeben, das Erlebte vom Vortag mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Alles in Allem kann ich Matthias uneingeschränkt weiterempfehlen und ich werde sicher wiederkommen.

Vielen Dank!

Andrea Kollinger


Teilnehmer Workshop "Entbremse dein Selbstbewusstsein"
(...das großartige Gefühl des Wandels, des wachsenden Selbstbewußtseins, der offenen positiven und optimistischen Haltung...)

Hallo Matthias,

nun ist schon wieder eine Woche rum - die Zeit fliegt! Wollte ich Dir doch schon längst ein kleines Feedback zu unserem Seminar geben

Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht es gut! Es hat mich sehr gefreut, sie kennenlernen zu dürfen und für kurze Zeit Teil Eurer Hausgemeinschaft zu sein! :o)

Wieder einmal muß ich sagen: Alles fügt sich, und zwar genau zur rechten Zeit. Zeitpunkt und Inhalt Deines Seminars waren perfekt für mich - umgehend konnte ich meine Erkenntnisse im richtigen Leben umsetzen.

Darüber hinaus merke ich, daß viel in mir geschieht. So sind es weniger konkrete Punkte, die ich benennen könnte, sondern vielmehr das großartige Gefühl des Wandels, des wachsenden Selbstbewußtseins, der offenen positiven und optimistischen Haltung der Welt und den Geschehnissen gegenüber, dem Gefühl einer runden Sache und fest im Sattel zu sitzen! :o)

Auch familienenergetisch scheint sich bei mir einiges zu tun, Altes in Auflösung befindlich und in anderem Licht erscheinend. Alles in allem fühle ich mich selbst intensiver, bewußter, selbst-erkannter und weiß bei alle dem, daß dies erst der Anfang meiner Reise ist und noch viel Spannendes auf mich wartet, das ich in mir finden werde.

Insgesamt befinde ich mich in Zeiten des Wandels - auch schon vor unserem Seminar-Wochenende. So lassen sich meine wahrgenommenen Veränderung nicht allein auf unser Wochenende zurückführen. Doch verstehe ich das Seminar als Baustein, als Puzzleteil des Ganzen, das einen wesentlich Teil zum Gesamtbild beiträgt.

Immer wieder geht mich auch unser Projekt in der Südsee durch den Kopf... eine Sache, die relativ neu für mich ist: Einfach mal eine Idee haben, und erscheine sie noch so absurd, abwegig, undurchführbar.

Den Gedanken zuzulassen ist der erste Schritt zur Realisierung. Sehr gut hat mir der Gedanke an so ein Work-Hostel gefallen. So etwas umzusetzen, wäre großartig! Der Gedanke ist ganz nah bei mir. Ich strecke meine Fühler gerade in viele Richtgungen aus - sehr spannend! :o)

Danke Dir nochmal herzlich für alles. Es würde mich freuen, mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Bis bald, lieber Gruß, schöne Ferien für Euch

Bernd


Erlebe hier den ehemaligen Teilnehmer persönlich:


Erlebe hier die beiden ehemaligen Teilnehmerinnen gleich persönlich:


Teilnehmer Selbstbewusstseinstraining Individuell
(Es ist so, als ob ich jetzt überhaupt eine Ahnung hätte wer ich überhaupt bin...)


Teilnehmerin Crashkurs
(Vieles wird noch lange in mir nachwirken.)


Teilnehmer Selbstbewusstseinstraining an 2 Wochenenden
(Die Seminargebühren waren rückblickend das bestinvestierte Geld, welches ich jemals investiert habe...)


Teilnehmer Unternehmer-Selbstbewusstseinstraining
(Bei mir persönlich scheint durch den Lehrgang der entscheidende Knoten geplatzt zu sein...)


Teilnehmerin Single-Dasein-Ade!
(Was mich an Deinem Seminar am meisten fasziniert hat, war Deine Menschenkenntnis...)


Teilnehmerin Single-Silvester-Selbstbewusstseinstraining
(...Ich habe schon vielen vorgeschwärmt von diesem gelungenen Seminar...)


Teilnehmerin Schnuppertraining
(Deine Arbeit empfinde ich als sehr wertvoll...)


Teilnehmerin Schnuppertraining
(...ein Treffen unter Freunden...)


Teilnehmer Schnuppertraining
(Das Seminar hat mir so gut gefallen und solch einen Denkanstoss gegeben, dass...)


Teilnehmer Familienaufstellung
(...es war wahnsinnig klärend...)


Teilnehmer Silvester-Selbstbewusstseinstraining
(...Auch mein Umgang mit Frauen ist durch dieses intensive und teilweise sehr emotionale Seminar deutlich besser geworden...)


Teilnehmer Silvester-Selbstbewusstseinstraining
(... Ich bin wesentlich friedlicher nach Hause gefahren als ich gekommen bin...)


Teilnehmer Selbstbewusstseinstraining an 2 Wochenenden (...ich habe seit einiger Zeit ein inneres Gefühl von Leichtigkeit und Beschwingheit...)


Teilnehmer Selbstbewusstseinstraining an 2 Wochenenden (...meine dominierenden Werte sind mir bewusst worden...)


Teilnehmerin Schnuppertraining (Es war ein tolles Erlebnis mit interessanten Menschen und...)


Feedback zu Newsletter im Jan. (Besonders die Idee mit dem Erfolgstagebuch hat mir gut gefallen...)


Teilnehmerin am Selbstbewusstseinstraining (Das Leben macht mir wieder Freude...)


Teilnehmer Single-Silvester-Selbstbewusstseinstraining
(...das Seminar hat bei mir vieles ans Laufen gebracht...)


Teilnehmer Single-Silvester-Selbstbewusstseinstraining
(Ich habe das Seminar als äußerst hilfreich...)


Teilnehmerin NLP-Practitioner-Ausbildung; (Dieses Feedback erfolgte ein Jahr später)


Hans (... Es hat mir bezüglich Selbstbewusstsein genau das gebracht, was ich...)


Dagmar Lorenz www.itservice-lorenz.de (Vor allem die intensive Arbeit an den Werten und Motivatoren sowie das Prägen auf die positiven Dinge des Lebens, haben mir eine große Portion Mut und viel neue Lebensfreude gegeben. Zudem habe ich...)


Bastian Bachmann (Für mich hat sich das Seminar auf jeden Fall mehr als gelohnt. Ich sehe...)


Ingrid Müller(Vor allem die praktischen übungen waren für mich besondere Erfahrungen...)


Angelika E. Ulrich www.ulrich-communications.de (Sie konnten mir in den 2 Tagen Nutzen und Grenzen von NLP anschaulich nahebringen, so dass ich mich...)


Frau E. S. (...fremde Menschen grüßen mich wenn ich vor die Tür trete und lächeln mich an...)


(Vielen Dank für das sehr interessante NLP-Einführungsseminar.)


Teilnehmerfeedback Selbstbewusstseinstraining (Ich fühle mich auch heute noch wie ausgetauscht, innerlich viel freier.)


Teilnehmerin in laufender NLP-Practitioner-Ausbildung (...ich bin mit einem fast vergessenen Gefühl der Vorfreude und des Vertrauens in die neue Woche...)


Feedback zur Trance-CD


Unternehmer; Feedback nach Coaching (Ich war in keinster Weise bei meiner Rede aufgeregt...)


Teilnehmerin(Die Chefin "anklagen" tut gut...)


Teilnehmerin(Viele, neue Impulse und praktische übungen...)


Teilnehmerin(Faszinierende Geschichten und Werkzeuge kennen gelernt, die jedem ermöglichen, weiter zu kommen...)


Teilnehmerin (Wir waren eine ganz tolle Gruppe und hatten untereinander ein sehr großes Vertrauensverhältnis aufgebaut...)


Teilnehmer (Es entwickelte sich eine Gruppendynamik, die mehr erreichte, als eine vergleichbare Einzeltherapie...)


Teilnehmer(Je länger das Seminar, desto mehr Spaß...)


Teilnehmerin (Das Seminar vor 2 Jahren hat meinem Leben eine neue Richtung gegeben...)


Feedback eines Teilnehmers (Durch den Kurs befasse ich mich intensiv mit meinen Zielen und mische mich verstärkt unter die Menschen...)


Mehrere Feedbacks eines Teilnehmers im Abstand von ca. 5 Monaten (Von Zittern und Redeangst hin zu einem souveränen Standpunkt bei Preisverhandlung in Kfz-Werkstatt...)


Feedback einer Teilnehmerin (Selbsthilfegruppen und Therapien konnten mir nicht aus dem schwarzen Loch helfen. Durch das Selbstsicherheitstraining spüre ich nun, nach Jahrzehnten, wieder Leben in mir...)


Teilnehmer (Höhenangst-Trauma ist weg, und das nach 35 Jahren...)


Teilnehmerin (Bin von der Wirkung von NLP hochgradig begeistert...)


Feedback einer Teilnehmerin (Ohne Worte...)


Original Brief vom 25.02.05 - 2


Original Brief vom 25.02.05 - 1


Hallo Matthias!

Ich möchte dir noch berichten, was mir am Selbstsicherheitstraining gut gefallen hat, bzw. wie ich mich durch dieses Seminar weiter entwickelt habe.

Für mich persönlich wertvoll war das Stimmtraining, das Vergegenwärtigen der persönlichen Werte, sowie das Erarbeiten und Anschauen der individuellen Ziele.

Dadurch wurden mir die Zusammenhänge in bezug auf einige Verhaltensweisen klar und ich konnte erkennen, wie und wodurch ich mich selbst blockierte.  Das Beschäftigen mit dem Ziel „neuer Beruf“, machte mir deutlich, dass ich intuitiv die meisten der 8 Punkte bereits beachtet hatte und ich mich unbewusst, auf der gedanklichen Ebene schon entschieden hatte. Somit war der Weg geebnet diese Entscheidung auch umzusetzen. Wie durch ein Wunder führte ich zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Telefonate. Inzwischen habe ich schon die Ausbildung, die sich über 2 Jahre erstrecken wird, begonnen.

Bei dir möchte ich mich für deine kompetente Unterstützung und Führung durch das Seminar bedanken.

Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir und auch [...] alles Liebe und Gute. Mögen euere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

                                                                                     Christa


(Welche Vorteile brachte mir dieses Seminar?) Es zeigte mir, dass es nie zu spät ist. Wenn man nur will, kann man sein Leben ändern. (Welche übungen haben mir besonders viel genutzt?) Alltägliche Kleinigkeiten mit mehr Selbstsicherheit und Stolz anzugehen. Sei es beim Einkaufen, Arzt oder sonst wo. Also waren es im Großen und Ganzen die Hausaufgaben, ... die mir viel nutzten. (über das Arbeitsbuch:) Das Buch ist für mich ein kostbares Kleinod. Es ist liebevoll zusammengestellt... (Welchen Hauptnutzen hat mir dieses Seminar gebracht?) In einigen Bereichen bin ich etwas selbstsicherer geworden. Es bereitet mir in letzter Zeit auch Freude, andere Personen zu besuchen. Und es ist seltsam... aber ich fühle mich geliebter als je zuvor von den Eltern und Geschwistern... (Mein Fazit:) Ich bereue keine Sekunde, die ich darin investiert habe. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass mein Sohn, wenn er älter ist, auch ein solches Seminar besucht...


(Besonders gut hat mir am Seminarleiter gefallen) Seine Natürlichkeit, er wusste zu jedem Teilnehmer etwas zu sagen und hat jeden ernst genommen. Ich werde... mehr auf mein Inneres achten... (Mein Fazit über diese Veranstaltung:) Ich bin begeistert. Es hat mich ein großes Stück vorwärts gebracht. Ich habe mehr gelernt, als ich erwartet habe. Kann es nur weiter empfehlen. 


(Was gefiel mir besonders gut, warum?) Dass alle Teilnehmer eigentlich die gleichen Probleme haben und jeder jedem zugehört hat und aus eigener Erkenntnis Lösungen vorgeschlagen hat. 


(Welchen Nutzen brachte mir das Seminar?) - viele Ideen, Anregungen, Meinungen, Erfahrung, die man mit anderen Seminarteilnehmern austauschen konnte - durchdachtere Lebensplanung mit Ziel / mehr Zeit è Zeit um Kontakte zu knüpfen / Zufriedenheit / Ausgeglichenheit è mehr Selbstsicherheit. (Wie fühlte ich mich während des Seminars?) Gut, weil die anderen Seminarteilnehmer / -leiter meine Probleme verstanden und mir viele hilfreiche Tipps gaben. (Was gefiel mir besonders gut?) Die praktischen übungen, die wir während des Kurses und auch zu Hause durchführten / durchführen konnten. 


(Wie fühlte ich mich während des Seminars?) Gut, beeindruckt haben mich auch die Geschichten meiner Seminarkollegen. (Was gefiel mir besonders gut? Warum?) Man hatte Zuhörer für einen ganzen Wocheninhalt. Wo hat man das sonst noch in diesem Getriebe, wo vieles auf der Strecke bleibt? (Mein Eindruck vom Seminarleiter?) Sehr neugierig, positiv, offen, witzig.


(Besonders gut hat mir am Seminarleiter gefallen,) dass er "zugegeben" hat früher selbst unsicher gewesen zu sein und sich seine heutige Sicherheit selbst erarbeitet hat. Das hat mich selbst motiviert. Ich kann viele Signale und Verhaltensweisen anderer besser wahrnehmen und interpretieren. Ich weiß, dass ich mich ändern kann und werde!... Ich bin froh, dass ich das Seminar besucht habe. Ich konnte viel Positives mitnehmen


(Das Seminar) fand ich toll. Würde ich jederzeit wieder machen. 


Ich konnte in den theoretischen sowie praktischen übungen vieles für meine Selbstsicherheit tun... Am Seminarleiter hat mir gut gefallen, dass er uns an praktischen übungen sehr viel vermitteln konnte. Ich habe erkannt, wo ich in meinem ganzen Leben etwas ändern muss. Ich muss mir klare Ziele setzen... Ich fand das Seminar sehr gut. 


Die Aufgaben haben mich gezwungen, über mich selbst nachzudenken. Für mich ist das ungewohnt, aber von sehr großem Nutzen... Es (das Seminar) ist in einer freundlichen und harmonischen Atmosphäre abgelaufen. Ich habe mich besser kennen gelernt... Ich bin froh, mich für diesen Kurs angemeldet zu haben und teilgenommen zu haben.

Weiterführende Links zu "Teilnehmerstimmen aus 27-jähriger Praxis"

>> zum Seitenanfang 

Unsere Renner im Überblick:

 

 

 

 

 

 

 

Video bitte anklicken zum Abspielen!

 

>> zum Seitenanfang 

Kookkurrenzen und semantisches Netz (tlw. mit kreativer Orthographie)

>> zum Seitenanfang 

 
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Matthias Schwehm: "Selbstbewusstsein stärken, dafür stehe ich mit meinem Leben"


  Unser Bestseller für Ihr Bestes Selbstbewusstsein Karriere-Coaching Coaching Für Mehr Selbstbewusstsein Pirmasens Schwächen Eigenschaften Beispiele Glaubenssatz Definition Fachangestellter Medien- Und Informationsdienste -Bibliothek Berufe Im Buchhandel Exaptation Möglicherweise Rheine Reduzierung Gommern Nlp Therapeut Senior Sales Engineer Ich Schwächen Bsp Automatisierungstechniker/in   Online-Training mit
  15+ Videos nur 79 €:
  jetzt informieren!

Selbstbewusstsein stärken Wilster
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Erfolg ist einzig und allein eine Frage der richtigen Strategie
Wolfgang Mewes
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Abendstimmung am Brombachsee
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit...
Artikel 2, Absatz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland
Online-Selbstbewusstseinstraining Würselen
Jetzt Selbstbewusstsein online stärken!
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.
Neil Armstrong
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Sonnenaufgang am Brombachsee
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Brombachsee im Herbst
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Alles Leichte war am Anfang schwer.
Nikolaus Enkelmann
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Naturwunder Steinerne Rinne oder: für fast alles gibt es Ausnahmen!
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Brombachsee im Herbst
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Das Schiff liegt im Hafen sicher, aber für den Hafen ist es nicht gebaut.
Englisches Sprichwort
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Sommer am Brombachsee
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Brombachsee im Herbst
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Brombachsee im Winter
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Menschen mit einer Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Idee durchgesetzt hat!
Mark Twain
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Das Selbstbewusstsein ist der Dreh- und Angelpunkt im Leben eines jeden Menschen. Ein Mensch kann noch so intelligent sein - sofern er nicht selbstbewusst genug ist, seine Ideen und sein Wissen auch rüberzubringen, wird er ständig überhört und übergangen.
Matthias Schwehm
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Brombachsee im Winter
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens
Wohin wird Ihr Kurs gehen?
Selbstbewusstseinstraining IntSel® für das Selbstbewusstsein Ihres Lebens