Selbstbewusstsein
stärken

Schnuppertraining
Intensivtraining 1 WE
Intensivtraining 2 WE
Intensivtraining Woche
Intensivtraining Urlaub
Kinder 6-10 Kinder 10-14
Jugendliche 15-17
Selbständige & Unternehmer
Single-Dasein Ade
Singles Ostern
Singles Urlaub
Singles Weihnachten
Singles Silvester
Trance / Hypnose
Coaching Telefoncoaching
Selbstverwirklichungstraining
Termine, Orte

Selbstbewusstsein XXL
Selbstbewusstseinstraining XXL
Selbstbewusstseinstraining Master
Selbstbewusstseinstraining Trainer

Familienaufstellung
Familienaufstellung WE
Familienaufstellung Urlaub
Die eigenen Wurzeln finden
Termine, Orte

NLP Was ist NLP?
NLP Basis Seminar
NLP Practitioner Ausbildung
NLP Master Ausbildung
NLP Trainer Ausbildung
NLP Termine, Orte

Exklusiv für Teilnehmer
Impuls-Wochenende
Sonderpreise

Jetzt Newsletter ordern!
Frische Termine & Angebote.
Email eingeben, absenden!
Kontakt Impressum
Wir über uns Unsere Philosophie
Teilnehmerstimmen
Über diese Website
Ihr Link zu uns
Links ins www
Berufliche Zukunft mit IntSel®

Service, Wissen & Shop
Shop
Downloadbereich
Artikelverzeichnis
Glossar
NLP Übungen
NLP Wissen
Personenverzeichnis
Selbstcoaching Übungen
Stichwortverzeichnis

Suchmaschinenoptimierung
Persönlichkeitstraining
Selbstsicherheitstraining
Selbstvertrauenstraining
Nette Menschen kennen lernen
Selbstwertgefühl

Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm
Matthias Schwehm
Trimaran am Großen
Brombachsee
Großer Brombachsee; Trimaran
Selbstbewusstsein stärken
IntSel - INTensivtraining fürs SELbstbewusstsein

Selbstbewusstsein fürs Vorstellungsgespräch: Tipps & Infos

Unser Renner für mehr Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch:

Selbstbewusstseinstraining

Dauer: 2 Wochenenden

Alle Infos & Termine: hier!

Fragen & Anmeldung: hier!

Mehr Selbstbewusstsein fürs Vorstellungsgespräch

Im Vorstellungsgespräch spielt das Selbstbewusstsein gleich eine doppelte Rolle: zum einen geht es um den Arbeitsplatz als solchen, zum anderen um die Höhe des Gehaltes.

Bekommt man die Stelle nicht mangels Selbstbewusstsein, ist man frustriert. Bekommt man zwar die Stelle, hat sich aber unter Wert verkauft, wird einen das zu niedrige Gehalt lange Zeit ärgern.

Viele "Experten" raten dazu, im Vorstellungsgespräch "einfach" selbstbewusster aufzutreten. Wie das gehen soll, verraten sie jedoch nicht. Und deshalb gehen viele Bewerber mehr oder weniger genauso selbstbewusst oder unsicher ins Vorstellungsgespräch wie in der Vergangenheit. Manche Bewerber sind sogar noch unsicherer, weil sie die bereits erhaltenen Absagen und die vielleicht bereits länger andauernde Zeit der Arbeitslosigkeit noch "mit sich 'rumschleppen". Eventuell kommt dann noch ein höheres Alter oder eine geringe Qualifikation hinzu, und dann ist es womöglich gleich ganz aus... Es sei denn, man ist in der Lage, sein Selbstbewusstsein sofort und dauerhaft zu steigern.

Selbstbewusstsein wirksam stärken fürs Vorstellungsgespräch

Wie kann man denn nun sein Selbstbewusstsein fürs Vorstellungsgespräch wirksam stärken? Eine Möglichkeit besteht darin, ein IntSel® Selbstbewusstseinstraining zu belegen. Stark vereinfacht gesagt wird hier auf zwei Ebenen gearbeitet: auf einer unbewussten und einer bewussten. Auf der unbewussten Ebene wird durch verschiedene Übungen, Aufstellungsmethoden und Coaching-Techniken das spürbare Maß an innerer Freiheit deutlich erhöht. Und auf der bewussten Ebene wird jeder Teilnehmer professionell darin unterstützt, seine wahren, ihn von innen heraus motivierenden Lebenswerte klar vor Augen zu bekommen.

Das spürbare Maß an innerer Freiheit erlaubt, sich so zu verhalten und die Dinge zu sagen, wie man es von innen heraus möchte (also selbstbewusst). Ein klares Bewusstsein über die eigenen Lebenswerte stärkt zum einen das Maß an Zielklarheit und zum anderen hilft es, genauer nach dem Traumjob zu suchen und, wenn man ihn gefunden hat, sich im Vorstellungsgespräch wirkungsvoll und selbstbewusst dafür zu bewerben.

Es gilt: wer nur ungefähr weiß, nach welcher Art von Stelle er sucht, der wird auch nur eine ungefähr passende Stelle finden, die ihn einigermaßen motiviert. Wer genau weiß, welche Art von Stelle er sucht, weil er sich seiner ihn motivierenden Lebenswerte extrem bewusst ist, der wird nicht nur eine für ihn passendere und erfüllendere Stelle finden, sondern er wird auch automatisch selbstbewusster ins Vorstellungsgespräch gehen, sich überzeugender dafür bewerben können und eher das Gehalt durchsetzen, das ihm wirklich angemessen erscheint.

Was geschieht noch im Selbstbewusstseinstraining zum Selbstbewusstsein stärken fürs Vorstellungsgespräch?

Neben einem spürbar wachsenden Selbstbewusstsein wird der Teilnehmer mehr Klarheit über sich selbst, seine Werte und Ziele, seine Stärken und sein ihn von innen heraus motivierende Lebensvision bekommen. Durch gezieltes Arbeiten an der Rednerpersönlichkeit wird auch diese gefestigt und gestärkt und der Teilnehmer wird durch entsprechende Übungen und Techniken eine deutlich gestärkte Wahrnehmung mit nach Hause nehmen können.

Wozu ist eine gestärkte Wahrnehmung gut? Nun, auf manche Gesprächssituationen kann man sich gut vorbereiten, auf andere weniger gut. Außerdem hängt die jeweilige Gesprächssituation, speziell im Vorstellungsgespräch, natürlich auch von der "Tagesform" des Gesprächspartners ab. Deshalb ist es ganz wichtig, bereits dann Veränderungen beim Gegenüber wahrzunehmen, während man noch am reden ist, um sofort (also live) darauf reagieren zu können.

Wirft man beispielsweise eine Gehaltsvorstellung in die Waagschale, die dem Personalentscheider zu hoch erscheint, ist es extrem wichtig, diesen inneren Prozess im Personalentscheider sofort wahrnehmen zu können, um eventuell die genannte Gehaltsvorstellung "live" etwas nach unten abzurunden.

Im Selbstbewusstseinstraining wird man darüber hinaus Techniken an die Hand bekommen, wie man quasi unbemerkt und unverbindlich antesten kann, welches Gehaltsniveau auf der Linie des Personalentscheiders liegt, und zwar ohne dass diesem das bewusst wird und fast ohne dass man damit überhaupt ein Risiko eingeht. Man kann somit auf einer unbewussten, unbemerkten Ebene Arbeitsplatzvorstellungen abklopfen, um dann aus taktischen Gründen bewusst darauf zu verzichten oder, wenn es einem angemessen und realisierbar erscheint, diese zusätzlich beim Arbeitsvertrag mit durchzusetzen.

Die Zielgruppe fürs Selbstbewusstseinstraining zum Selbstbewusstsein stärken fürs Vorstellungsgespräch

  • jeder, der das Gefühl hat, hier richtig zu sein
  • Menschen, die mangels Selbstbewusstsein ihren letzten Arbeitsplatz verloren haben
  • Bewerber, die an vielen Absagen "zu knabbern" haben
  • Langzeitarbeitslose
  • ältere Bewerber
  • jeder, der endlich den Beruf finden möchte, der wirklich zu ihm passt
  • jeder, der bereits im Vorstellungsgespräch wirkungsvoll und überzeugend auftreten möchte

Welches Selbstbewusstseinstraining eignet sich besonders gut zum Selbstbewusstsein stärken fürs Vorstellungsgespräch?

Prinzipiell ist jedes Selbstbewusstseinstraining hierfür geeignet, ganz besonders jedoch die, die als Traininar durchgeführt werden. An erster Stelle würden wir Ihnen das Selbstbewusstseinstraining an zwei Wochenenden empfehlen, denn hier stehen Ihnen insgesamt ca. 8 Wochen zur Verfügung, um auch noch letzte Unsicherheiten ins Bewusstsein zu holen, damit sie im zweiten Seminarwochenende professionell bearbeitet und gelöst werden können.

Gerne stehen wir Ihnen in einem informativen, kostenlosen Telefongespräch zur Verfügung, um die für Sie passende Veranstaltungsform oder eine Kombination aus Seminar, Training oder Coaching maßgeschneidert zu entwickeln.

Weiterführende Links zu "Selbstbewusstsein fürs Vorstellungsgespräch: Tipps & Infos"

Weiterführende Seminare und Trainings (*)

(*) Die Aufstellungsmethode (Familienaufstellung, Organisationsaufstellung, Skriptaufstellung etc.) wird in allen als Traininar durchgeführten Veranstaltungen angeboten.

© Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Sitemap Tipps