Wie führt man ein Erfolgstagebuch?

Home » Wie führt man ein Erfolgstagebuch?

Nachdem du bereits den Artikel Viele gute Gründe, um ein Erfolgstagebuch zu führen gelesen hast, drängt sich ultimativ die folgende Frage auf:

Erfolgstagebuch führen, aber wie?

Das Wichtigste ist ganz klar, DASS du ein Erfolgstagebuch führst. Solltest du damit nicht sofort beginnen wollen, hat sich der Inhalt des oben genannten Artikels wohl schein ein wenig auf der Ebene deiner Synapsen (= in deinem Gehirn) verabschiedet und vielleicht magst du zunächst deine Motivation durch erneutes Lesen auffrischen?

Wie du auch an der angegebenen Stelle lesen konntest, würde ich dir ganz klar dazu raten, deine Erfolge auf Papier festzuhalten. Nur so kannst du wirklich sehen und erleben, wie deine Erfolge „dicker und dicker“ werden. Natürlich kannst du zwischendrin deine Notizen auch mit deinem Smartphone oder auf andere Art festhalten. Bringe sie dann aber zu Papier, um dir deine Erfolge sichtbar vor Augen zu halten.

Auch wenn dich diese Infos jetzt womöglich überraschend erreicht haben und du vielleicht die passende Schreibunterlage nicht zur Hand hast, starte SOFORT damit.

Schreibe beispielsweise auf den nächsten für dich erreichbaren Fetzen Papier das heutige Datum und halte die für dich motivierendsten Aspekte des Führens eines Erfolgstagebuchs fest. Das ist doch einen ersten Eintrag wert, oder?

Welche Erfolge solltest du aufschreiben?

  • Alle Erlebnisse, die DU als Erfolg erlebst!
  • Alles, was du (alleine oder mit anderen zusammen) bewirkt hast und dir mindestens ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert.
  • Nur das (und sonst nichts), was sich für dich gut anfühlt. Und zwar voraussichtlich auch dann, wenn du es in einiger Zeit noch einmal durchliest.
  • Solltest du dennoch nach einiger Zeit feststellen, dass ein Eintrag KEINE guten Erinnerungen und/oder gute Gefühle (mehr) in dir auslöst, streiche ihn einfach wieder. (Du erinnerst dich sicherlich an die Passagen, in denen es um die Umprogrammierung deines Gehirns ging, oder?)
  • Alles, was dein Erfolgsbewusstsein stärkt, sofern es NICHT mit negativen Gefühlen einher geht.

Viel Spaß und viel Erfolg mit deinem wachsenden Erfolg wünscht dir

Matthias Schwehm

PS: Schreibe mir gerne als Kommentar von deinen Erfolgen – ich freue mich sehr :-)!

Gratis: Die 5 Säulen deines starken SELBSTBEWUSSTSEINS

Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins - Gratis-Dokument

Du hast es satt dich unsicher zu fühlen, unterbezahlt zu sein und ständig übergangen zu werden?

Kaum etwas kostet mehr Geld, Nerven, und im Extremfall sogar das Lebensglück und die Gesundheit, wie ein schwaches Selbstbewusstsein.

21 Jahre Selbstbewusstseinstraining haben gezeigt:

Mit den 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins hast auch du bald die Nase vorn.

Die 5 Säulen helfen dir

  • endlich gut zu verdienen
  • schnell selbstbewusst zu sein
  • tolle Freunde zu haben
  • erfüllt zu leben
  • deinen Traumpartner anzuziehen
  • deine vollen PS auf die Straße zu bringen
  • nicht mehr unter Wert zu leben

Meine (Matthias Schwehm's) Garantie

Matthias Schwehm

In diesem PDF-Dokument "Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins" steckt die Quintessenz meiner mehr als 21-jährigen Erfahrung als mutmaßlicher Erfinder, kontinuierlicher Weiterentwickler und Trainer vom Selbstbewusstseinstraining.

Aufgrund meines 21-jährigen Jubiläums als Selbstbewusstseinstrainer schenke ich dir meine wertvollsten Erkenntnisse für ein bärenstarkes Selbstbewusstsein, zusammengefasst in einem einzigartigen Dokument.

Solange der "Ja, ich will!"-Button aktiv ist erhältst du das Dokument garantiert kostenlos!

Nutze deine Chance, und hole dir das einzigartige Wissen, das du in dieser Form garantiert nur bei mir findest. Denn es ist die Quintessenz meines Lebenswerks.

Hol dir jetzt dein Gratis-PDF!

PDF-Dokument: Die 5 Säulen deines starken Selbstbewusstseins

Gib einfach deine Email-Adresse ein, an die ich dir dein lebensveränderndes PDF-Dokument senden darf, klicke auf "Ja, ich will!" und freue dich auf dein starkes Selbstbewusstsein und darauf, dass es nun endlich richtig voran geht!

Deine Daten sind bei mir sicher. Per Klick kannst du dich jederzeit austragen. Powered by ConvertKit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen