Single-Dasein

An Weihnachten alleine – an Silvester/alleine an Wochenenden?

By Matthias Schwehm

December 25, 2015

Am 23. Dezember wollte ich ein inspirierendes Video für Alleinstehende bzw. für Singles drehen. Hierbei setzte ich ein bisher noch nicht getestetes Krawatten-Mikrophon  ein – der Ton war unzumutbar :-(.

Ursprünglich gedachte ich, noch ein zweites Audio-Aufnahmegerät zur Sicherheit mitlaufen zu lassen, aber bei diesem Gedanken blieb es (leider). Nachdem ich alles im Kasten hatte und das Video nachbearbeiten wollte, stellte sich die schreckliche Qualität des Audios heraus. Kurz überlegte ich, ob ich es trotzdem veröffentlichen sollte. Einiges sprach zwar dafür, aber unter dem Strich dachte ich, ich sollte das keinem zumuten.

Warum poste ich das hier? Ich möchte dir die Frage stellen, inwieweit du Interesse an einem solchen Video hättest. Wenn einige Interessensbekundungen zusammenkommen, werde ich das Video erneut drehen und (kostenlos) auf YouTube veröffentlichen.

Wärst du interessiert an einem Video, das dir/dich

Schreib’s bitte als Kommentar unter diesen Artikel – ich bin sehr gespannt und freue mich auf deine Reaktion :-). (Diese Frage wird auch noch dann aktuell sein, wenn das Erstellungsdatum längere Zeit in der Vergangenheit liegt, denn ich greife vor allem tendenziell zeitlose Themen auf.)

PS: Für Silvester hätte ich noch eine Empfehlung: mein Single-Silvester-Seminar vom 28. Dez. bis 01. Jan. :-).