Frisch gedacht

Sind die Briten motivierter als wir Deutschen?

By Matthias Schwehm

May 22, 2014

Gerade neu im Handel angekommen, und schon von Großbritannien aus bestellt: Das Taschenbuch Motivationstraining mit Abenteuerläufer Michael Snehotta: Pushe deine Motivation. Hier erfährst du, wie.

Das Internet-Zeitalter macht es möglich, dass man als Buchautor, zumindest als „Indie-Buchautor“ (Indie von Independent = unabhängig) fast zeitaktuell die jeweiligen Verkaufszahlen abrufen kann – weltweit.

Kaum klickte ich auf „Aktualisieren“, schnellten die Zahlen erneut nach oben: Wieder waren es die Briten. Lässt das den Schluss zu, dass die Briten motivierter sind als die Deutschen? Oder ist es eher so, dass diese mehr Nachholbedarf haben, weil sie eben nicht so motiviert sind?

Jedenfalls wurden bisher fünfmal so viele Snehotta-Motivationsbücher auf die Insel bestellt wie nach Deutschland. Mal sehen, ob das so bleibt.