Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken

Selbsterfahrungsseminar

Kurzinfo

Dauer: 3 Blöcke

Termine & Ausschreibung: siehe Selbstverwirklichungstraining

Teilnehmer: max. 12; ab 18 Jahre, nach oben offen

Trainer: Matthias Schwehm

Selbsterfahrungsseminar; Sich selbst erfahren

Das Selbsterfahrungsseminar wendet sich an Menschen, die an dem Punkt angelangt sind, sich nicht mehr mit Kraft zehrenden Kompromissen arrangieren zu wollen. Es liefert Antworten auf die so fundamentalen Fragen:

  • Wer bin ich?
  • Was will ich?
  • Wie kann ich es erreichen?

Diese Antworten entwickelt jeder für sich, es findet keinerlei wie auch immer geartete Bevormundung oder Besserwisserei statt.

Selbsterfahrungsseminar; der Ablauf

Mit der verbindlichen Anmeldung zum Selbsterfahrungseminar erhält der Teilnehmer einen Fragebogen, der ihm zur Vorbereitung dient. Gleichzeitig kann er hiermit dem Trainer Nachfrage-Schwerpunkte kommunizieren. Im Selbsterfahrungsseminar selbst kommen unterschiedlichste Techniken und Methoden zum Einsatz mit dem Ziel, dass der Teilnehmer nach und nach immer spürbar passendere Antworten auf die oben gestellten Fragen finden kann.

Im ersten Wochenende wird es schwerpunktmäßig um die Frage gehen: "Wer bin ich?". Gleichzeitig wird mittels der systemischen Methode der Familienaufstellung bzw. des Familienstellens die Möglichkeit geboten, Kraft zehrende Dynamiken der Vergangenheit so zu lösen, dass sie sich energetisch nicht mehr belastend auswirken.

Im zweiten Wochenende geht es dann vor allem um die Zukunft mit der Frage: "Was will ich?". Eine der Kerntechniken, die im Mittelpunkt dieses Wochenendes stehen könnte, ist die sogenannte "Walt-Disney-Kreativitätsstrategie", mit der man emotional erfüllende Projekte (z. B. das eigene Leben) gedanklich kreieren kann.

Im dritten Wochenende des Selbsterfahrungsseminars geht es dann vor allem um die strategische Frage: "Wie kann ich es erreichen?". Hier wird schwerpunktmäßig die sogenannte EKS-Strategie (Urheber: Prof. h. c. Mewes) zum Einsatz kommen.

Selbsterfahrungsseminar; die Wirkung

Wir glauben, dass nur der Mensch, der sein Leben wirklich lebt, ein erfülltes Leben lebt. So lange er nicht spürbar weiß, wer er ist, sind viele Lebensaspekte mehr oder weniger Zufall oder bunt zusammengewürfelt. In dem Moment, wo klar ist, wer man wirklich ist, kann man anfangen, sein Leben wirklich zu leben. Und dies macht sich sofort bemerkbar mit einer spürbaren, inneren Klarheit, die sich unmittelbar und positiv auf das Selbstbewusstsein auswirkt, was wiederum die Ausstrahlung nach außen verstärkt, was wiederum vor allem solche Menschen anzieht, denen es ähnlich geht. Hierdurch wird die Motivation gestärkt, was sich wiederum auf das Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung auswirkt. Kurz: eine positive Lebensspirale beginnt unumkehrbar sich immer erfüllender zu drehen, von Tag zu Tag.

Weiterführende Links zu Selbsterfahrungsseminar

Trimaran am Großen
Brombachsee

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm
(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Übersicht