Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Trimaran am Großen
Brombachsee

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm

Der Selbstbewusstseinstrainer zum Selbstbewusstsein stärken

Was ist ein Selbstbewusstseinstrainer?

Ein Selbstbewusstseinstrainer ist ein entsprechend ausgebildeter Trainer, der anderen dabei hilft, ihr Selbstbewusstsein zu trainieren, d. h. zu stärken. Der Begriff des Selbstbewusstseinstrainers ist noch relativ neu und geht auf Matthias Schwehm zurück.

Als einer der erfahrensten Selbstbewusstseinstrainer im deutschsprachigen Raum bietet er Selbstbewusstseinstrainings bereits seit dem Jahre 1997 an. Mittlerweile hat er mit vielen Tausend Menschen gearbeitet. Und dies nicht von der Bühne herunter zu einer anonymen Masse, sondern fast ausschließlich im Rahmen von mehrtägigen Intensivtrainings mit durchschnittlich 12 Teilnehmern.

Was kann man von einem guten Selbstbewusstseinstrainer erwarten?

Ein guter Selbstbewusstseinstrainer sollte in der Lage sein, bereits nach wenigen Stunden für den Teilnehmer spürbare Veränderungen bewirken zu können. Natürlich kann man auch ein Höchstmaß an entsprechendem Wissen erwarten, welches sich nicht ausschließlich auf Psychologie begrenzen sollte. Nützliches Wissen sowie nützliche Techniken und Methoden entstammen unter anderm dem Kurzzeittherapeutischen Arbeiten nach Steve de Shazer, den Erkenntnissen und Arbeitsprinzipien der Familientherapeutin Dr. Satir, der EKS-Strategie nach Prof. h.c. Mewes, dem Neurolinguistischen Programmieren, dem IntSel®-Selbstbewusstseinstraining, der Systemtheorie, der Informatik dem radikalen Konstruktivismus sowie weiteren Fachgebieten. Neben all dem Wissen sind speziell eine ausgezeichnete Wahrnehmung, gepaart mit einem Höchstmaß an Einfühlungsvermögen das Markenzeichen eines ausgezeichneten Selbstbewusstseinstrainers.

Woran erkennt man einen guten Selbstbewusstseinstrainer?

Ein guter Selbstbewusstseinstrainer zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht nur akademisches Wissen aufgesogen hat, sondern dass er insbesondere über einen sehr differenzierten Fächer an Methodenkompetenz verfügt. Idealer Weise war er früher selbst einmal sehr unsicher, so dass er über die Art von Einfühlungsvermögen verfügt, die man an keiner Uni dieser Welt erlernen kann. Außerdem erkennt man einen guten Selbstbewusstseinstrainer daran, dass man vom Fleck weg ein tiefes Vertrauen ihm bzw. ihr gegenüber verspürt.

Weitere Infos zu Selbstbewusstseinstrainer

Weiterführende Links zu Selbstbewusstseinstrainer

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Übersicht