Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Trimaran am Großen
Brombachsee

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm

Persönlichkeitscoaching

Persönlichkeitscoaching, was ist das?

Persönlichkeitscoaching ist ein Coaching, um die Persönlichkeit, die wiederum aus Persönlichkeitseigenschaften besteht, zu entfalten. Der Grundgedanke hierbei ist, dass die Persönlichkeit, einer Blume ähnlich, bei der Geburt noch "zusammengefaltet" ist, und durch passende Vorgehensweisen (z. B. durch Lebenserfahrung) entfaltet werden kann.

Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung, Ausbildung und seiner trainierten Wahrnehmung ist ein guter Coach schnell in der Lage, wesentliche Persönlichkeitsentfaltungsschritte zu initiieren. Im Gegensatz zum Sozialarbeiter, der, überspitzt gesagt, seinen Klienten die Arbeit abnimmt, setzt der Persönlichkeitscoach Impulse, die im Klienten Entfaltung bewirken bzw. die der Klient auch nach dem Coaching lange nutzen kann, um die Selbstentfaltung voran zu treiben.

Persönlichkeitscoaching, wie geht das?

Der Persönlichkeitscoach unterstützt den Klienten dabei, seine Stärken bewusst zu machen, seine Werte klar herauszuarbeiten, ebenso wesentliche, limitierende sowie Kraft gebende, unbewusst eingespeicherte Grundüberzeugungen; auch werden Ziele bewusst gemacht bzw. gemeinsam erarbeitet. Maßstab für dieses "gemeinsame" Erarbeiten sollte jeweils der Klient sein, der bei einem guten Coaching der absolute Mittelpunkt darstellt.

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Übersicht