Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Matthias Schwehm
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Seminarort: direkt am Brombachsee, Bayern
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Trimaran auf dem Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Befreien Sie den, der Sie sind. Lösen Sie die Fesseln der Vergangenheit und gestalten Sie Ihre selbstmotivierende, erfüllende Zukunft!
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Fahrrad- und Rikschaverleih am Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Fußgänger- und Radweg rund um den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Wassersport-Shop am Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick in den Frühstücksraum
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Speisen direkt am Brombachsee

Einsamkeit und Alleinsein überwinden

eine Seite zurück

Während du jetzt gerade liest fühlst du dich vermutlich nicht mehr ganz so einsam, oder? Ist das nicht komisch? Oder, schlimmer noch, ist es vielleicht, entgegen aller Erwartungen, normal? Angenommen, es wäre normal, dass du dich durch das Lesen nicht mehr ganz so alleine fühlen würdest, was könnte das für dich bedeuten? Eben hatte ich es noch auf der Zunge bzw. in den Fingern, jetzt ist es weg..., also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als selbst drauf zu kommen. Es sei denn, es fällt mir wieder ein. Aber das kann ich dir nicht versprechen. Zumindest nicht im Moment, genauer gesagt in diesem Moment, gerade JETZT.

Ach ja, vielleicht hast du ja LUST, mit mir in Kontakt zu bleiben? Vorübergehend vielleicht nur, um ganz auf Nummer sicher zu gehen, denn es könnte ja sein, dass ich es doch nicht ganz so gut mit dir meine, wie es vielleicht scheint, in Form von Einbahnstraßenkommunikation? Damit musst du von dir keine Daten preisgeben, mal von der Email-Adresse abgesehen, und du bist damit angeschlossen an den Rest der Welt. Sorry, habe ich ganz vergessen, du bist ja sowieso an den Rest der Welt angeschlossen, sonst könntest du diese Zeilen ja gar nicht lesen. Was wollte ich dir gerade noch sagen? Ach ja, Einbahnstraßenkommunikation. Diese kannst du beantragen indem du deine Email-Adresse links in das Feld "Jetzt Newsletter ordern" einträgst. Nachdem du das gemacht hast bekommst du eine Bestätigungs-Email. Und dann passiert erst mal lange, lange nichts. Und wenn dann etwas passiert ist, sprich eine Email gekommen ist, passiert wieder lange Zeit nichts. Aber das verschlimmert deine Situation, so hoffe ich zumindest, nicht, denn bisher bekamst du von mir ja gar keine Email, und in Zukunft, allerdings natürlich nur wenn und solange du das möchtest und, unter der Voraussetzung, dass du dich an besagter Stelle mit deiner Email-Adresse verewigt hast.

So, viel habe ich geschrieben, zumindest fühlt sich das in meinen Fingern so an. Aber viel habe ich noch nicht gesagt, oder doch? Stimmt, da fällt mir wieder ein, dass ich dir ja fest versprochen habe, dass die wertvollsten Informationen zwischen den Zeilen stehen. Sollte ich dort etwas vergessen haben, lasse es mich bitte wissen, wenn du magst.

So, nun droht deine allererste Übung. Sie ist so bemessen, dass du sie schaffen könntest. Hoffe ich zumindest. Wenn du dir jedoch einen Muskelkater dabei holen wirst möchte ich mich jetzt schon nicht (ja, ich meine nicht) bei dir entschuldigen, denn es war ja deine freie Entscheidung. Wie vielleicht sowieso mehr deine freie Entscheidung ist, als es dir bisher klar war. Dämmert da was?

Zurück zur Übung. Die Übung geht wie folgt. Moment. Bevor es losgeht noch einmal ein ganz klarer Warnhinweis. Und im Zweifel frage auf jeden Fall deinen Arzt, deinen Apotheker, deinen Vermögensverwalter und auch deinen Briefträger und erst recht deine Briefträgerin, wenn denn eine solche zu dir kommt. Der klare Warnhinweis lautet: riskiere diese Übung nur, wenn sie dir nicht zu riskant erscheint. Wenn vielleicht zunächst nur unmerklich, könnte sie doch anfangen, den Anfang des Endes deiner bisherigen Einsamkeit und deines bisherigen Alleinseins zu markieren. Aber keine Angst, du kannst jeder Zeit zurück. Wenn man gut in etwas war, wird man es schnell wieder. Wo war ich doch gerade stehen geblieben? Stimmt, danke dass du mir das Stichwort gegeben hast, bei der Übung.

Deine erste Übung

Nimm JETZT, und zwar genau JETZT, den hässlichsten oder schönsten Schmierzettel, den du in den nächsten 7,5 Sekunden finden kannst und besorge dir Hammer und Meisel, um die folgende Übung in Stein zu hauen oder einen Schreibstift um das Ganze einfach nur zu Papier zu bringen. Schreibe dir bitte folgende Frage auf den schönsten, unbefleckten Schmierzettel vor dir und beantworte sie SOFORT darunter.

Frage: Wie fühle ich mich gerade?

Mit 'ich' meine ich natürlich dich. Aber das war dir vielleicht klarer als mir, oder? Bitte nicht von deinem Nachbarn abgucken. Sorry, hatte gerade vergessen, dass du ja alleine bist. Ich hoffe, du siehst es mir nach?

Du liest trotzdem weiter? Schön.

So, nun schreibe bitte auf einen anderen (oder denselben) Schmierzettel folgende Frage:

Wie fühlte ich mich unmittelbar bevor ich auf dieser eigentümlichen Internetseite von Matthias Schwehm gelandet bin?

Bist du fertig mit Schreiben? Gut. (Nicht schummeln!!). Nur wenn du wirklich beide Fragen auf deinem nicht von Fettflecken triefenden Schmierzettel oder auf beiden Schmierzetteln (ich kann das leider nicht durch meinen Monitor sehen, ob du einen, zwei oder sogar mehrere genommen hast) notiert hast geht es weiter. Sei bitte ehrlich mit dir, ich denke, du hast es verdient, oder? Schön.

Du hast also zwei Fragen schriftlich beantwortet. Wenn du beide Antworten miteinander vergleichst, Moment, du brauchst wieder Hammer und Meisel oder einen Stift und Papier, bevor es weitergeht. Hast du? Gut. Schaue dir bitte beide Antworten an und notiere JETZT die Antwort auf die Frage, welche Unterschiede du in beiden Antworten erkennen kannst. Bist du fertig? Gut. Wenn du jetzt also fertig bist hast du vermutlich festgestellt, dass sich beide Antworten unterscheiden. Wenn nicht, dann kannst du dir die weitere Beschäftigung mit diesem AUßERgewöhnlichen Text sparen. Wenn doch, dann hast du jetzt vielleicht eine tief greifende Erkenntnis gewonnen. Hast du?

Wie lautet deine Erkenntnis?

Bitte ebenfalls aufschreiben.

So, diese Übungen sollten für den ersten Tag genügen. Solltest du heute Nacht nicht gut schlafen können ist das ein gutes Zeichen. Solltest du wider Erwarten doch gut schlafen können, auch.

Nicht neugierig sein, auf der nächsten Seite kommt bloß wieder eine doofe Übung, die dir helfen könnte, dich aus deiner Einsamkeit zu verabschieden. Oder doch etwas anderes? Ich weiß es nicht mehr, nein, stimmt gar nicht, ich weiß es selbst noch nicht, weil ich es noch gar nicht geschrieben habe, ich schreibe ja gerade erst an dem, was du soeben liest. STOP. Dass ich das hier im Moment erst schreibe bedeutet aber ja nicht automatisch, dass ich noch nicht wüsste, was kommen wird. Zwar habe ich es noch nicht geschrieben, aber doch bereits geplant. Hoffe ich zumindest.

So, ich wünsche dir eine gute Nacht voller tief greifender, um-, ein- und aufrüttelnder Träume. Und um 4 Uhr (ja, du hast richtig gelesen, um VIER Uhr, also mitten in der Nacht) geht es weiter mit der nächsten Übung. Keine Angst, danach darfst du wieder ins Bett. Wenn du nichts ändern möchtest darfst du natürlich um vier Uhr im Bett bleiben, wenn du jedoch wirklich Schluss mit deiner Einsamkeit und deinem Alleinsein machen möchtest, dann lesen wir uns wieder mitten in der Nacht und noch ein gutes Stück vor dem Morgengrauen. Ziehe dich dann warm an, wenn es kalt ist. Wenn du dir unsicher bist frage deinen Arzt, Apotheker und den Heizungsinstallateur.

Wilde Träume wünscht dir

Matthias

PS: Damit du diese Seite um 4 Uhr schnell wieder findest, kannst du auf das folgende Symbol klicken, dich dort kurz registrieren (sofern du das nicht sowieso schon längst getan hast) und dann kannst du später, wenn es eben 4 Uhr ist, diese Seite direkt wieder über deine so genannten 'Bookmarks', also Buchzeichen, finden.

Ach ja, welche Vorteile wird es dir noch bieten, wenn du diese Seite als Buchzeichen (oder neudeutsch: Bookmark) speicherst? Oberflächlich betrachtet hilft es dir nur, um vier Uhr eben schnell wieder auf diese Seite zu kommen. Tiefgründiger betrachtet kann es dich jedoch solchen Fremden näher bringen, von denen du bisher vielleicht noch nicht einmal ahntest, dass es sie gibt, die sich jedoch ungefähr genau so alleine und verlassen fühlen wie du. Du fragst dich, wie du diese finden kannst oder wie diese dich finden können? Um es ganz klar zu sagen: im Moment vermutlich noch gar nicht. Aber sobald du diese Seite über den obigen Link 'bookmarkst' (also speicherst), outest du dich (anonym) als jemand, der sich im Moment sehr einsam fühlt und der vielleicht in einigen Jahrzehnten oder auch ein paar Tage früher gerne jemanden kennen lernen würde, der genau so nett ist, wie du es bist. Das geht allerdings eben nur dann, wenn du diese Zeichen abgespeichert hast, genau so wie praktisch die sprichwörtliche rote Rose, die man sich früher ans Jacket oder Kleid genagelt hat, damit die andere Person (und man selbst) ein Erkennungszeichen hatte.

Wenn du möchtest, dass dich niemand erkennt und sich somit an deiner Einsamkeit nichts verändern soll, dann setze dieses Bookmark auf 'privat'. Damit hast du in jedem Fall deine Ruhe und bleibst unter dir (in Abgrenzung zu 'unter die Leute kommen'). Hast du dein Buchzeichen auf 'öffentlich' gesetzt, kann es trotzdem sein, dass zunächst kein Hahn danach kräht, sprich: dich kein Mensch im ganzen Universum anschreibt. Es kann aber auch anders kommen. Und wenn du ganz viel Pech hast, dann ist vielleicht sogar dein Traumprinz oder deine Traumprinzessin dabei und dann ist deine schöne, lieb gewonnene Einsamkeit futsch. Vielleicht ein und für alle mal. Du entscheidest, ob du das riskieren magst. Oder ob du lieber auf Nummer sicher gehst und alleine bleibst. Da weißt du wenigstens, was du hast und woran bzw. an wem oder bei wem du bist.

Wenn du in dem "Social Bookmark Portal", also in der Buchzeichen-Sammelstelle bereits registriert bist, dann meinen herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, dann kann es sein, dass du dich binnen weniger Minuten registriert haben wirst. Im günstigsten Fall zumindest. Der günstigste Fall liegt genau dann vor, wenn du im Internet mindestens einiger Maßen fit bist. Wenn nicht, dann kann es gut sein, dass diese "einfache" Registrierung 30 Minuten oder auch länger dauert. Wie lange auch immer, es genügt vollkommen, wenn du bis 4 Uhr fertig bist, denn dann geht es weiter. Im Ernst. Oder, um es ganz deutlich zu sagen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es dir wert bist, dir kurz vor vier Uhr den Wecker zu stellen für die auf der nächsten Seite folgende Übung. NICHT schummeln!!! Ich passe auf, und wenn ich dich beim Schummeln erwischen sollte, dann gibt es einen Stromschlag via Computertastatur oder Maus!!

Viel Spaß beim bookmarken und gute Nacht :-)

nächste Seite

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits