Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken

Tipps & Tricks bei Redeangst

Im Überblick: Selbstbewusstseinstraining intensiv

Dauer: 2 Wochenenden

Termine & Orte: hier!

Uhrzeiten: Fr 18-22, Sa 10-22, So 10-18 Uhr

Preise & Bedingungen: hier!

Teilnehmer: max. 12; ab 18 Jahren

Trainer: Matthias Schwehm

Sonderpreise: hier!

Anmeldung: hier!

Gibt es Tipps & Tricks bei Redeangst?

Ja, die gibt es. Wenngleich es besser ist, das Übel sofort bei der Wurzel zu packen und die Redeangst direkt aufzulösen, z. B. mit einem IntSel® Selbstbewusstseinstraining.

Hier gibt es Tipps zum Redefähigkeit stärken! Wie kann man seine Frustrationstoleranz stärken?

Tipp 1 gegen Redeangst: konstruktive Ablenkung

Typischer Weise konzentrieren sich ungeübte Redner auf das, was sie am wenigsten gebrauchen können: auf die Angst. Und dadurch wird sie noch größer. Deshalb gilt es, diese gar nicht erst unnötig wachsen zu lassen, indem man ihr möglichst alle Aufmerksamkeit entzieht und diese woanders hin lenkt. Beispielsweise kann man das Publikum absuchen nach Menschen, die besonders herzlich lächeln oder einem aus sonstigen Gründen besonders attraktiv erscheinen.

Tipp 2 gegen Redeangst: in eine selbstbewusste Körperhaltung gehen

Als einer der sehr populär gewordenen Menschen hat auch Feldenkrais erkannt, wie sehr die emotionale Großwetterlage (hier: Redeangst) durch die Körperhaltung bzw. die Körperbewegung beeinflusst wird. Je mehr man in eine Angsthaltung geht (angespannte Skelettmuskulatur, schützende Gesten), desto intensiver wird das Angsterleben, je mehr man in die Körperhaltung eines Selbstbewussten geht, desto selbstbewusster fühlt man sich.

Weiterführende Links zu "Tipps Redeangst Tricks"

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm
Trimaran am Großen
Brombachsee
(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits sitemap