Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Trimaran am Großen
Brombachsee

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm

Selbstbewusstsein stärken bei Duisburg im IntSel® Selbstbewusstseinstraining

Selbstbewusstseinstraining, was ist das überhaupt?

Je nach bisherigem Leben fühlen sich manche Menschen selbstbewusst, andere eher selbstunsicher. Im Selbstbewusstseinstraining geht es darum, mit den hochwirkungsvollen IntSel®-Techniken sein Selbstbewusstsein so zu trainieren, bis man zufrieden damit ist. Wie geht das? Nun, ungefähr so, wie ein Muskel Training braucht, damit er wachsen kann, verhält es sich mit dem "Denkmuskel" Gehirn.

Überblick

Das zu Duisburg naheste Selbstbewusstseinstraining findet in Bochum statt, (eventuell auch schon näher, klicke hier!). Von Duisburg bis Bochum sind es ungefähr 39 Kilomenter bzw. 28 Autominuten.

Manche Menschen haben, aus welchen Gründen auch immer, ihren "Denkmuskel" sehr selbstbewusst trainiert, andere nicht. Im Selbstbewusstseinstraining besteht nun die Möglichkeit, sich das gewünschte Maß an Selbstbewusstsein anzutrainieren bzw. die hierzu geeigneten Techniken und Methoden zu erlernen, um das Selbstbewusstseinstraining auch zu Hause weiter betreiben zu können. So lohnt sich die Seminargebühr ganz besonders. Denn damit ist man in der Lage, beliebig lange an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Der Nutzen eines starken Selbstbewusstseins

Ob ein Mensch den Mund aufmacht, oder nicht: sein Körper kommuniziert immer. Der Körper eines selbstbewussten Menschen kommuniziert Selbstbewusstsein, der Körper eines unsicheren Menschen Selbstunsicherheit. Eine Säule im Selbstbewusstseinstraining ist die Körperhaltung. So wie es zu jedem Gefühl eine Körperhaltung mit zugehörigen Bewegungen gibt, so gibt es speziell auch für das Selbstbewusstsein entsprechende Körperhaltungen. Ziemlich am Anfang im Selbstbewusstseinstraining werden diese bewusst gemacht und eintrainiert, so dass bereits ab dann erste Fortschritte spürbar werden.

Der Nutzen eines starken Selbstbewusstseins dürfte auf der Hand liegen: selbstbewussten Menschen nimmt man eher ab, was sie sagen. Somit sparen diese Zeit und Nerven. Gerade auch in Verhandlungssituationen bzw. in prominenten Situationen jedweder Art ist es wertvoll, wenn man nach außen hin Selbstbewusstsein und Souveränität ausstrahlt. Denn gerade die Worte, die man nicht verlieren muss, weil bereits der Körper klar und wirkungsvoll kommuniziert, sind oft die besten.

Wie läuft das Selbstbewusstseinstraining bei Duisburg zum Selbstbewusstsein stärken ab?

Mittels Fragebogen bereitet sich der Teilnehmer intensiv auf das Selbstbewusstseinstraining vor. Gleichzeitig lässt er diesen dem Trainer in Kopie zukommen, so dass das Training maßgeschneidert für die jeweiligen Teilnehmer durchgeführt werden kann. Hierdurch ist kein Training wie ein anderes, und jedes ist für die gerade anwesenden Teilnehmer besonders wertvoll.

Aufeinander aufbauende und ineinander verzahnte Techniken, Methoden und Grundhaltungen, die Schritt für Schritt eingeübt und einautomatisiert werden geben Kraft, Klarheit und wachsendes Selbstbewusstsein. Bereits nach wenigen Stunden spürt der Teilnehmer diese Veränderung. Außerdem ist der Kontakt der Teilnehmer untereinander bereits nach kurzer Zeit so, als würden sie sich bereits seit langer Zeit kennen. Das miteinander Wachsen sowie die Fortschritte einzelner stärkt die Motivation und das Selbstbewusstseinswachstum aller.

Wichtiges Grundprinzip: alles basiert auf jederzeitiger Freiwilligkeit. Gleichzeitig sind die meisten Übungen, Methoden und Techniken direkt im eigenen Leben anwendbar; viele benötigen darüber hinaus keine spezielle Übungszeit, sondern können von vorne herein "live" eingesetzt werden - ohne Vorübungen. So gehen Fortschritte besonders leicht von der Hand und machen Spaß.

Menschen, die einige Monate lang ihr neues Selbstbewusstsein erlebt haben, können sich zwar noch sehr gut an "damals" erinnern, können sich aber kaum noch vorstellen, jemals wieder so unsicher zu sein.

Wo liegt das zu Duisburg naheste IntSel® Selbstbewusstseinstraining?

In Bochum. Unter der professionellen Anleitung von Diplom-Psychologen und IntSel®-Trainer Volkmar Udri kann der Teilnehmer hier wirkungsvolle Schritte zu einem gestärkten Selbstbewusstsein gehen. Für weitere Infos siehe Selbstbewusstsein stärken in Bochum.

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Übersicht