Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Trimaran am Großen
Brombachsee

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm

Redeangst überwinden; Sagen Sie der Redeangst Ade!

Redeangst überwinden, aber wie?

Wenn man aktuellen Umfragen Glauben schenken darf, dann haben 80 % aller Führungskräfte Redeangst. In der übrigens Bevölkerung dürfte die Quote noch höher sein. Redeangst ist also ein sehr weit verbreitetes Phänomen. Es stellt sich die Frage, was man gegen Redeangst tun kann.

Redeängst überwinden im Rhetorik-Seminar?

Viele Menschen belegen Rhetorik-Seminare, in der Hoffnung, ihre Redeangst damit in den Griff zu bekommen. Tatsächlich stellen sie dann sehr schnell fest, dass sie zwar viele rhetorische Tricks und Kniffe gelernt haben, dass sich an ihrem grundlegenden Thema, nämlich der Redeangst, nichts geändert hat. Oft resultiert hieraus nun Frust. Schließlich hat man in guten Glauben Zeit und Geld investiert und letzten Endes ist dann doch alles beim alten geblieben. Einziger Unterschied: man kann nun Techniken, die man jedoch nicht anwenden wird.

Redeangst überwinden im IntSel® Selbstbewusstseinstraining

Gibt es überhaupt Methoden, um seine Redeangst in den Griff zu bekommen? Ja die gibt es, z. B. in Form eines professionellen Selbstbewusstseinstrainings. Man trainiert dort nicht nur Techniken und Methoden, sondern das Grundthema wird angegangen, so dass man in wachsendem Maße und von innen heraus den Mut, die Souveränität und das Selbstbewusstsein verspürt, tatsächlich auch frei reden zu können.

Je nach Zielsetzung stehen unterschiedliche IntSel®-Selbstbewusstseinstrainings zur Verfügung. Wenn man sich zunächst orientieren und erste Schritte gehen möchte, dann ist das Schnuppertraining das richtige. Sehr viel intensiver wirken die Selbstbewusstseinstrainings an zwei Wochenenden bzw. 5 Tage am Stück. Alternativ gibt es auch verschiedene Selbstbewusstseinstrainings im Urlaub. Das intensivste und umfassendste IntSel®-Selbstbewusstseinstraining umfasst 10 über ein ganzes Jahr verteilte Wochenenden (Selbstbewusstseinstraining XXL).

Kookkurrenzen zu Redeangst

  • Redeangst besiegen
  • Redeangst Ade!
  • Was tun bei Redeangst?
  • Was tun gegen Redeangst
  • Redeangst ablegen
  • frei reden
  • freie Rede

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Übersicht