Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken

Gefühlsradar - der 6. Sinn?

Unser Renner im Überblick:

Selbstbewusstseinstraining

Dauer: 2 Wochenenden

Alle Infos & Termine: hier!

Fragen & Anmeldung: hier!

Gefühlsradar, was ist das?

Definition: als Gefühlsradar bezeichnet man die Fähigkeit, Gefühle anderer am eigenen Körper zu spüren, einer Art kinästhetischem Radar gleich. Es ist unklar, wie das genau funktioniert. Sogenannte Spiegelneurone, die man in den 1990er Jahren entdeckt hat, könnten die Ursache hierfür oder zumindest an diesem Phänomen beteiligt sein.

Mittels Gefühlsradar kann man beispielsweise die Gefühlskategorien differenziert wahrnehmen und somit Primärgefühle, Sekundärgefühle und Fremdgefühle voneinander unterscheiden. Ein gut kalibriertes Gefühlsradar ist darüber hinaus eine sehr wertvolle Kompetenz im Rahmen der professionellen Durchführung von Familienaufstellungen.

Wie kann man sein Gefühlsradar trainieren (kalibirieren)?

Idealerweise kalibriert man sein Gefühlsradar innerhalb einer Supervisionsgruppe oder Aufstellungsgruppe unter Anleitung eines erfahrenen Trainers. Im Selbstbewusstseinstraining XXL hat man hierzu eine hervorragende Möglichkeit, nicht nur sein Gefühlsradar zu trainieren, sondern darüber hinaus das Familienstellen sowie NLP zu lernen und gleichzeitig sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Weiterführende Links zu "Gefühlsradar, was ist das? Wie kann man sein Gefühlsradar kalibrieren/nutzen?"

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm
Trimaran am Großen
Brombachsee
(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits sitemap