Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Trimaran am Großen
Brombachsee

Ich habe keine
besondere
Begabung,
sondern
bin nur
leidenschaftlich
neugierig!

Albert Einstein

NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Matthias Schwehm

Flirtseminar

Warum wir kein Flirtseminar anbieten

Aus unserer Sicht bieten Flirtseminare eine Dienstleistung an, die nicht nur nicht nützt, sondern manchmal sogar schadet. Was meinen wir damit? Nun, Flirtseminare basieren auf der Vorannahme, dass Menschen flirten lernen müssten. Ist das tatsächlich so? Wir glauben: nein. Aus unserer Sicht ist prinzipiell jeder Mensch in der Lage, "passend" zu flirten. Woran es jedoch mangeln kann ist ein ausreichendes Maß an Selbstbewusstsein. Der Mensch, der mangels Selbstbewusstsein im entscheidenden Moment den Mund nicht aufbekommt, dem würde in diesem Moment auch nicht der ultimative Flirt-Trick helfen.

Unsere Alternativen zum Flirtseminar

Weit bevor es zum Flirt kommt, kann es wertvoll sein, Innenschau zu halten, wer man "wirklich" ist und welche Art von Partner / Partnerin wirklich zu einem passt. Das darf auch das Äußere umfassen, sollte dort aber keineswegs enden. Auch das jeweilige Wertegefüge sollte, zumindest in groben Zügen, klar sein. Wenn man somit herausgefunden hat, nach wem bzw. welcher Art von Mensch man eigentlich sucht und man dabei spürt, dass es im Fall der Fälle am eigenen Selbstbewusstsein scheitern könnte, dann ist ein Selbstbewusstseinstraining sehr wertvoll. Denn was nützt eintrainiertes Flirtverhalten oder eine coole, einstudierte Anmache, wenn man sich dann doch nicht traut?

Selbstbewusstseinstraining, die wirkungsvollere Alternative zum Flirtseminar

Im IntSel®-Selbstbewusstseinstraining an zwei Wochenenden oder 5 Tagen unter der Woche besteht einer der roten Fäden dadrin, seine innere und oft nur teilbewusste Wertehierarchie zu elizitieren, das heißt heraus zu arbeiten bzw. bewusst zu machen. Hierzu werden intuitive, assoziative, logisch-rationale, emotionale und faktische Zugangswege beschritten, so dass man tatsächlich auch alle Register zieht. Nachdem man über eine langjährig weiterentwickelte Technik die eigene Wertehierarchie schwarz auf weiß vor sich hat, wird diese erst noch einmal emotional gegengecheckt und erforderlichenfalls nachjustiert. Hiermit hat man nun ein wertvolles Stück Selbsterkenntnis in der Hand und gleichzeitig die Fähigkeit erworben, bei anderen Menschen schnell deren höchste Werte herauszufiltern. Diese Fähigkeit verschafft einem einen ganz besonderen Zugang zu anderen Menschen, speziell auch in zukünftigen Flirtsituationen.

Ein weiterer roter Faden besteht im wachsenden Selbstbewusstsein. Hierfür kommen viele Methoden zum Einsatz, die Matthias Schwehm seit teilweise über 10 Jahren erprobt und ständig weiterentwickelt hat. Typischer Weise spürt der Teilnehmer bereits zur Mitte des zweiten Seminartages sein wachsendes Selbstbewusstsein.

Durch die im Training gewonnene Klarheit und durch das gestärkte Selbstbewusstsein wird der Teilnehmer in zukünftigen Flirtsituationen souveräner auf die andere Person zugehen können, flexibler reagieren und vor allem sehr schnell herausfinden, ob die andere Person überhaupt "passen" könnte.

Wir wünschen viel Spaß dabei!

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Übersicht