Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Matthias Schwehm
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Seminarort: direkt am Brombachsee, Bayern
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Trimaran auf dem Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Befreien Sie den, der Sie sind. Lösen Sie die Fesseln der Vergangenheit und gestalten Sie Ihre selbstmotivierende, erfüllende Zukunft!
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Fahrrad- und Rikschaverleih am Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Fußgänger- und Radweg rund um den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Wassersport-Shop am Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick in den Frühstücksraum
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Speisen direkt am Brombachsee

Einsamkeit und Alleinsein überwinden

eine Seite zurück

Guten Tag,

nun, wie geht es dir heute?

Zwei Schreibaufgaben stehen heute an. Wenn es dir leichter fällt, darsft du statt dessen gerne deine Videokamera aufbauen und diese, ähnlich professionell wie bei den Interviews, die du immer wieder im Fernsehen siehst, dazu einsetzen, dich dabei zu filmen, wie du dir selbst LIVE diese Fragen stellst (du spielst also Reporter) und sie dann selbst, ebenfalls LIVE, beantwortest. VORSICHT: stelle sicher, dass deine Videokamera mit dem Internet verbunden ist und klicke dich davor in gut besuchte Webcam-Portale rein, damit sich dieser ganze Aufwand richtig lohnt. Wenn du es noch professioneller machen möchtest und vor allem, wenn du sowieso auf der Suche nach einem neuen Job bist, dann suche dir, bevor du auf Sendung gehst, Sponsoren.

Schreib- oder Interviewaufgabe 1

Gehe auf jeden Fall erst dann zur nächsten Aufgabe über, wenn du diese umfassend genucht bedacht und beantwortet hast. Die Frage lautet: Hast du die Aufgabe von gestern, dich NICHT mit dem Thema Einsamkeit & Alleinsein zu befassen, gemeistert?

Und nun schaue ich, Matthias Schwehm, in meine Kristallkugel..., ich sehe etwas, nein, zu viel Nebel,... doch, da ist etwas, ja, die Schleier lichten sich, oooooohh, was kommt da zum Vorschein? Meine Kristallkugel sagt, dass du..., ooooooooooohh, wie schade, aber meine Kristallkugel sagt mir, dass du mit achtundneunzigkommaneunundneunzigprozentigerwahrscheinlichkeit die AUFGABE, nicht an Einsamkeit & Alleinsein zu denken, NICHT GEMEISTERT hast. In der Schule würde das bedeuten: Hinsetzen, Sechs! Hier, du erinnerst dich doch, dass wir hier nicht in der Schule sondern mitten im Leben sind, oder? Also hier bedeutet das, dass es etwas anderes bedeuten könnte. Aber was? Ich schlage dir, bevor ich weiter darüber nachdenke, was das bedeuten könnte, vor, dass du dich, mindestens so lange, bis ich eine mehr oder weniger unplausible Antwort kreiert habe, indem ich ein Kreativitätsräucherstäbchen anzünde und die Ahnen der roten Buntsandsteine aus dem Pfälzer Wald (aus dem komme ich übrigens, auch wenn das hier überhaupts nichts zur Sache tut), also, jetzt habe ich doch tatsächlich den roten Faden in diesem Satz verloren, wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ich gar nicht mehr so genau weiß, ob ich denn überhaupt einen hatte, aber, ich denke schon. Dann fange ich noch einmal an, ganz langsam: Frage dich bitte, JETZT SOFORT, was es bedeuten könnte, falls es dir gestern nicht gelang, dich NICHT mit Einsamkeit und Alleinsein zu befassen (so wie es eben die Aufgabenstellung gewesen wäre).

Wenn du dich intensiv genug mit vorstehender Frage auseinandergesetzt hast, dann kennst du jetzt das Denkgesetz vom rosaroten, radelnden, pfeifenden Elefanten: Es ist nicht möglich, sich AKTIV nicht mit etwas auseinanderzusetzen! Klickts?

Da ich den Eindruck habe, dass du gerade nicht so ganz bei der Sache warst möchte ich diesen wichtigen und jedem sofort einleuchtenden Satz aufgrund seiner einfachen Bejahung, oder war es eine doppelte Verneinung?, noch einmal langsam und zum mitschreiben sagen:

E s i s t n i c h t m ö g l i c h , s i c h A K T I V n i c h t m i t e t w a s a u s e i n a n d e r z u s e t z e n !

Du fragst dich, warum diese Gesetzesmäßigkeit "Denkgesetz vom rosaroten, radelnden, pfeifenden Elefanten" heißt? Ganz einfach: denke einmal NICHT an einen rosaroten, radelnden, pfeifenden Elefanten!!

Hat's jetzt KLICK gemacht? Schön.

Ich möchte dich bitten, jetzt gleich aufzuschreiben, was dir so durch den Kopf geht hinsichtlich der Coaching-Lektionen, die ich dir bisher gestellt habe und vor allem hinsichtlich deiner Erkenntnisse. Folgende Unterpunkte können dir Hilfestellung bieten:

  • welche kleinen oder vielleicht auch größeren Veränderungen kann ich bereits feststellen?
  • haben diese Lektionen Einfluss auf deine Stimmung? Und wenn ja, welchen?
  • in wieweit hat sich mein Vertrauen in meine positive Weiterentwicklung gestärkt?
  • was waren meine bisher wichtigsten Erkenntnisse?

Fertig? Wunderbar.

So, nun möchte ich dir zwei Dinge in Aussicht stellen:

  1. Für die nächsten 10 Coaching-Lektionen benötige ich deine Email-Adresse, damit ich dir den Link zusenden kann. Diese Lektionen stehen nur Coachees wie dir zu, die die bisherigen Lektionen intensiv bearbeitet haben. Auch die folgenden Lektionen sind kostenlos. Sende mir einfach eine Mail an eine der auf der Kontaktseite angegebenen Email-Adressen mit dem Betriff: "10 Gratis-Coaching-Lektionen". Natürlich kannst du auch das Anfrageformular benutzen. Deine Email-Adresse werde ich auch dazu benutzen, dich hinsichtlich dem Stand des im Folgenden genannten Seminares zu informieren. Zu sonst nichts, garantiert.
  2. Wenn du die folgenden 10 Coaching-Lektionen zu deiner Zufriedenheit bearbeitet hast, hast du Anspruch auf ein Seminar, das ich so bisher noch nie angeboten habe.

Dieses Seminar könnte dir einen weiteren Kick zum Beenden deiner Einsamkeits-Safari geben. Sofern du weitere Mitteilnehmer gewinnst reduziert sich der Preis mit jeder Person um ein Drittel. Oder, anders gesagt: wenn du drei Mitteilnehmer findest, kannst du kostenlos teilnehmen. Das Seminar wird von mir NICHT öffentlich angeboten, es steht nur einem kleinen Kreis ausgewählter Personen wie dir zur Teilnahme offen. Auch steht es Menschen offen, die du empfiehlst, und die sich ähnlich einsam wie du fühlen. Es wird darum gehen, wie man sich dauerhaft aus der Einsamkeit verabschieden kann. In kleinen oder auch in größeren Schritten, einfach so, wie es jeweils passt. Und zwar von innen heraus.

Kluge Sprüche wirst du auch da vergebens suchen, hoch wirkungsvolle Techniken und Methoden jedoch zuhauf finden. Das Seminar wird am Großen Brombachsee an einem Wochenende stattfinden. Und zwar genau dann, sobald mindestens acht Teilnehmer auf der Matte stehen werden. Dies setzt voraus, dass diese mir ihren Teilnahmewunsch mitteilen. Beispielsweise per Rauchzeichen, Rohrpost, oder auch vollkommen unromantisch per unfrankierter Email. Wenn du magst, kümmere ich mich um Zimmer, Verpflegung und Anreiseorganisation mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Näheres gerne auch auf Anfrage. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet circa 55 Euro, ab zwei Nächten circa 45 Euro. Die Anreise kostet, was sie kostet, die Verpflegung ebenso (hochwertig UND günstig).

Ach ja, jetzt habe ich dir den Preis noch gar nicht gesagt. Das Einsamkeits-Ade-Seminar wird dich ein ganzes Wochenende kosten, in zeitlicher Hinsicht. Materiell wird es weder zu teuer noch zu billig sein, sondern Wert, damit meine ich preisWERT. Aufgrund Inflation, Benzinpreiserhöhung und eines geplatzten Reissackes in China kann ich mich derzeit noch nicht genauer festlegen. Oder aber, ich weiß den Preis schon ganz genau und will ihn dir noch verheimlichen. Wer weiß.

So, ich würde mich sehr auf einen weiteren, gemeinsamen Weg des persönlichen Wachstums mit dir freuen und vor allem auf den Weg des Verabschiedens aus deiner Einsamkeit. Für dich und für mich. Was die Freude anbelangt. Einsamkeit kenne ich glücklicher Weise nur noch aus der Erinnerung. Stattdessen ist ganz viel Liebe bei mir eingezogen. Vielleicht auch bald bei dir?

Bis zu deiner Email alles Gute,

dein Matthias

PS: Jetzt ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Ich hatte dir doch ganz am Anfang 14 kostenlose Lektionen in Aussicht gestellt? Sorry, nun muss ich dich ENTtäuschen: es sind 17 geworden. Ich hoffe, du siehst mir diese kostenlose Zugabe zum kostenlosen Selbstcoaching-Programm nach? Wenn nicht, dann melde dich einfach bei mir. Ich werde sicherlich eine Möglichkeit finden, dir 3 Lektionen dann so in Rechnung zu stellen, dass du wieder beruhigt schlafen kannst. Also: auf 10 weitere Lektionen! Es sei denn, ich hätte mich schon wieder verzählt und es würden 11, 12 oder gar 7 (sieben) weitere? Ach, hätte ich in Mathe in der 7. Klasse nur nicht im 3. Monat, 2. Woche in der 1. Stunde wegen Schüttelfrostes meiner lebenden Steine gefehlt, dann hätte ich es mit diesen vielen Zahlen jetzt leichter. Aber: von Nichts kommt eben Nichts.

nächste Seite (bitte Link per Email anfordern)

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits