Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining - Ihre Spezialisten zum...
Selbstbewusstsein stärken
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Matthias Schwehm
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Seminarort: direkt am Brombachsee, Bayern
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Trimaran auf dem Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Befreien Sie den, der Sie sind. Lösen Sie die Fesseln der Vergangenheit und gestalten Sie Ihre selbstmotivierende, erfüllende Zukunft!
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Fahrrad- und Rikschaverleih am Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Fußgänger- und Radweg rund um den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick auf den Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Wassersport-Shop am Brombachsee
Selbstbewusstsein_staerken_Muenchen_Nuernberg_Bayern
Blick in den Frühstücksraum
NLP_Persoenlichkeitstraining_zum_Selbstbewusstsein_staerken_zwischen_Nuernberg_und_Muenchen_in_Bayern
Speisen direkt am Brombachsee

Einsamkeit und Alleinsein überwinden

eine Seite zurück

Guten Tag. Spürst du, wie sich deine Stimmung zumindest ein gaaaannnzz, gaaannnzz klein wenig verändert hat? Ich hoffe, du spürst es und erlaubst dir, dich darüber zu freuen. Wie wäre es, wenn du einen freudigen Urschrei ausstoßen würdest? Die lieben Nachbarn? Ja, die dürfen es ruhig hören, dass es dir kaum merkbar anfängt besser zu gehen oder aufhört, schlechter zu gehen.. Du kannst dann ja so etwas erzählen wie: dein Fernseher war versehentlich extrem laut gestellt als diese eigenARTige Sendung kam, in der so ein Verrückter ganz laut vor Freude geschrieen hatte ;-) Gerne kannst du auch andere Ausreden finden, das trainiert zusätzlich deine Kreativität. Aber Vorsicht: keinen Gehirnmuskelkater bekommen!

Keine Angst, du musst keine zehn weiteren Erlebnisse aufschreiben. Wenn du es allerdings möchtest, so fühle dich dazu ermutigt, ich erwarte es jedoch nicht.

Die Aufgabe für heute ist folgende:

Nimm dein Erfolgstagebuch, deine Schmierzettelsammlung, die Servietten oder wo auch immer du deine bisherigen Aufgaben niedergeschrieben hast. Beantworte dann folgende Fragen schriftlich:

  1. Wie wäre meine Antwort auf die Aufforderung, ich möge 30 angenehme Erlebnisse erinnern, wohl ausgefallen, bevor ich die entsprechenden Übungen gemacht habe?
  2. Wie habe ich mich gefühlt, während ich die angenehmen Situationen erinnert und aufgeschrieben habe?
  3. Was wird mir durch die Antwort auf die Frage 2. klar?
  4. Angenommen, ich müsste nun 70 weitere angenehme Erlebnisse erinnern und aufschreiben und angenommen, dies wäre der "Preis", den ich für ein dauerhaftes Abschiednehmen von der Einsamkeit zu zahlen hätte, was würde ich tun bzw. wie würde ich reagieren?

Nimm dir für die Beantwortung vorstehender Fragen bitte maximal 22 Minuten und 17 Sekunden, minimal 22 Minuten und 26 Sekunden Zeit. Und sei dir sicher: ich schaue auf die Uhr. Wenn du überziehst darfst du dir erlauben, ein schlechtes bis sehr schlechtes Gewissen zu haben. Wenn du unter der von mir verordneten Mindestzeit bleibst, dann erst recht. Du hättest es ja vermeiden können.

Herzlichen Glückwunsch, du hast eine weitere Lektion erfolgreich absolviert.

Die morgige Lektion wird dir vielleicht auf spannende Weise Augen öffnen, von denen du bisher vielleicht gar nicht wusstest, dass du sie hast. Aber immer schön der Reihe nach, Heute ist erst mal Heute.

Ach ja, wenn du die Seiten öffentlich bookmarkst, dann kannst du ein die Einsamkeit vertreibendes Erlebnis schneller bewirken ;-) (Was ich damit meine, folgt in Kürze)

(c) Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits